Jacksonring 26 | D-48429 Rheine

info@ledcon.de

+49 (0)5971 800 520

Digitized

Hürth Park Cologne

A touch of Hollywood in Hürth

LED Video Wall heralds new content era

With the new LED Video Wall, Hürth Park is launching into the future of impressive advertising messages just in time for the Christmas business: from now on, advertising clips and center information will be shown on an 8 x 5 meter HD LED screen in the atrium.

The visual Large-Scale Display is the super tool when it comes to attracting the attention of visitors, sharing specific information and arousing emotions. Moving mega-pictures with personalized addresses, service tips and relevant offers now reach the visitors of Hürth Park in real time. Of course, the approximately 150 shops that can participate in the digital signage system also benefit from the direct line to customers. For the time after Corona, the Hürth residents can look forward to live broadcasts and public viewings.

The owner Deka Immobilien (property fund WestInvest InterSelect) has invested a year of preparation time and extensive preliminary work in the center in the project of the media future, until on Sunday, 01.11.2020, a mobile crane with a 70 m jib lifted the pre-assembled video wall in two parts across the buildings into the atrium. 

The extensive examination of the statics, the resulting reinforcement of the steel struts in the canopy, several electrical and roofing works and updates of the fire protection measures were worthwhile. For the owner Deka Immobilien, his vision of the LED wall was realized "to present the center and its major brands with a modern medium as part of the extensive refurbishment," says Stephan Voutta of Deka Immobilien Investment. It was important for him to stay close to the visitors of the center despite all the distance required and to create anticipation for the convivial time of the public viewings in Corona. 

LEDCON Systems and SawatzkiMühlenbruch, who together with CNS GmbH were responsible for planning and execution, celebrated the completion of the LED video wall live at 11 p.m., which was also a festive moment for the external marketer Goldbach and the technical support of SawatzkiMühlenbruch. "When the first video started - already in the dark - I was very impressed. A razor-sharp, bright picture in HD quality, a huge statement," said Dieter Sawatzki, managing director of the lead agency, summing up the significant moment.

LEDCON video area

Impressions from the installation phase

Modernise and digitalise your building too!

Digitalisierte

Hürth Park Köln

Ein Hauch von Hollywood in Hürth

LED Video Wall läutet neue Content-Ära ein

Der Hürth Park startet mit der neuen LED Video Wall pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Zukunft der eindrücklichen Werbebotschaften: ab jetzt laufen Werbeclips und Centerinformationen auf einem 8 x 5 Meter HD-LED Screen im Atrium.

Das visuelle Large-Scale Display ist das Super-Tool, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen, gezielt Informationen zu teilen und Emotionen zu wecken. Bewegte Mega-Bilder mit persönlicher Ansprache, Service-Tipps und relevante Angebote erreichen die BesucherInnen des Hürth Parks jetzt in Echtzeit. Natürlich profitieren auch die rd. 150 Shops, die am Digital Signage-System partizipieren können, vom direkten Draht zur Kundschaft. Für die Zeit nach Corona können sich die Hürther auf Live-Übertragungen und Public Viewings freuen.

Ein Jahr Vorbereitungszeit und umfangreiche Vorarbeiten im Center hat der Eigentümer Deka Immobilien (Immobilienfonds WestInvest InterSelect) in das Projekt der medialen Zukunft investiert, bis am Sonntag, den 01.11.2020, ein Autokran mit 70 m Ausleger die vormontierte Video-Wand in zwei Teilen über die Gebäude hinweg in das Atrium gehoben hat. 

Die aufwändige Prüfung der Statik, die daraus resultierende Verstärkung der Stahlstreben im Vordach, etliche Elektro- und Dachdeckerarbeiten und Aktualisierungen der Brandschutzmaßnahmen haben sich gelohnt. Für den Eigentümer Deka Immobilien wurde seine Vision der LED Wand realisiert „im Rahmen des umfangreichen Refurbishment das Center und seine großen Marken mit einem modernem Medium zu präsentieren“, so Stephan Voutta von Deka Immobilien Investment. Wichtig war für ihn, trotz allem gebotenen Abstand nah an den Besuchern des Centers zu bleiben und Vorfreude auf die gesellige Zeit der Public Viewings nach Corona zu schaffen. 

LEDCON Systems und SawatzkiMühlenbruch, die gemeinsam mit der CNS GmbH für Planung und Ausführung zuständig waren, feierten um 23 Uhr live die Fertigstellung der LED Video-Wall, die auch für den externen Vermarkter Goldbach und den technischen Support von SawatzkiMühlenbruch einen feierlichen Moment bedeutete. „Als dann – schon bei Dunkelheit – das erste Video startete, war ich sehr beeindruckt. Ein gestochen scharfes, helles Bild in HD-Qualität, ein riesiges Statement“ fasst Dieter Sawatzki, Geschäftsführer der Lead Agentur, den bedeutenden Moment zusammen.

LEDCON Videofläche

  • Verbautes LEDCON LED-Display: SPix
  • Pixelpitch 3.9mm
  • Screengröße 8.0 x 5.0 m
  • 16x5er Konfiguration 2048x1280 Pixel
  • Installation innerhalb eines Tages
  • Nutzung für DooH & Events

Impressionen aus der Installationsphase

Modernisieren und digitalisieren auch Sie Ihr Gebäude!