Jacksonring 26 | D-48429 Rheine

info@ledcon.de

+49 (0)5971 800 520

Gymnasiums

Sparkassen Arena Versmold

Previous
Next

Frogs in focus

Klaus-Peter Reinert enables LEDCON LED display

For a few years now, Sportfreunde Loxten and their handball team have been making a name for themselves. From year to year, the "Frogs", as they are affectionately called by their fans, are continuously working their way to the top of the Handball-Oberliga Westfalen. The Frogs want to get to the top.... and an important support for the club is patron Klaus-Peter Reinert. He has set up a foundation for the club, whose income supports and actively promotes long-term sporting development. 

For special investments and wishes it can also happen that patron Reinert helps out of his own pocket. This was also the case in this case, where the desire arose to use an LED wall to attract even more attention at all home games in the Sparkassen Arena Versmold and offer sponsors an unusual form of presentation. The RESULTAT overwhelms: During the NRW autumn holidays, the Sparkassen Arena Versmold was redesigned and the new highlight from LEDCON was installed in the best, central position.
With 5500x3000mm pure LED surface an impressive appearance - which is certainly unparalleled in the top handball league nationwide.

The necessary buzz is generated by 33 front service-optimized SPix 3.9 outdoor LED modules (500x1000mm). And since everything else but softball is played in the hall, LEDCON's specially developed front screw connection was installed for ball safety.

The Versmold Sparkassen Arena has special lighting conditions thanks to the skylights integrated in the roof of the hall. The LEDCON large-screen system can counteract the daylight floodlights, which were designed on the basis of old shed roof or sawtooth roof constructions, with up to 5000 cd/m² and thus optimally display the contents at all times, even in strong light incidence.

LEDCON as official European distributor has of course only used the highest quality components from NOVASTAR. In addition to the club's own sources, the media players from the Taurus series were specially selected for advertising content. In combination with the layer-based VX6S, the Taurus series offers the club countless design options for the various content. Thanks to the V-CAN compatibility (a video control software that processes data "layer-based"), the NovaStar software can now be used to conveniently manage and combine the various sources from one control point on the grandstand.
In view of the ambitious sporting goals of the club, LEDCON paid special attention to the ability to interpret SDI signals from professional camera systems in order to be prepared for the next few years in the best possible way.

LEDCON is proud of the realization of this impressive LED screen, thanks for the confidence placed in us and wishes the Sportfreunde Loxten all the best for the future.

LEDCON video area

Modernise and digitalise your building too!

Jacksonring 26 | D-48429 Rheine

info@ledcon.de

+49 (0)5971 800 520

Sporthallen

Sparkassen Arena Versmold

Previous
Next

Frösche im Fokus

Klaus-Peter Reinert ermöglicht LEDCON LED-Display

Seit ein paar Jahren machen die Sportfreunde Loxten mit Ihrer Handballmannschaft von sich Reden. Von Jahr zu Jahr arbeiten sich die „Frösche“, wie sie von Ihren Fans liebevoll genannt werden, kontinuierlich Platz für Platz in Richtung Spitze der Handball-Oberliga Westfalen. Die Frösche wollen nach ganz oben…. und eine wichtige Unterstützung für den Verein ist dabei Mäzen Klaus-Peter Reinert. Er hat für den Verein eine Stiftung ins Leben gerufen, dessen Erträge die langfristige sportliche Entwicklung unterstützt und aktiv fördert. 

Bei besonderen Investitionen und Wünschen kann es dann auch vorkommen, dass Gönner Reinert nochmals aus eigener Tasche nachhilft. So auch in diesem Fall, bei dem der Wunsch aufkam, bei allen Heimspielen in der Sparkassen Arena Versmold mittels einer LED-Wand für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen und Sponsoren eine außergewöhnliche Präsentationsform zu offerieren. Das RESULTAT überwältigt: Während der NRW-Herbstferien wurde die Sparkassen Arena Versmold umgestaltet und das neue Highlight aus dem Hause LEDCON in bester, zentraler Position installiert.
Mit 5500x3000mm reiner LED Fläche ein imposantes Erscheinungsbild – dass sicherlich in der Handball-Oberliga bundesweit seines Gleichen sucht.

Den nötigen Wumms erzeugen 33 frontservice-optimierte SPix 3.9 Outdoor-LED-Module (500x1000mm). Und da in der Halle alles andere als Softball gespielt wird, wurde für die Ballsicherheit die von LEDCON eigens entwickelte Frontverschraubung für diese Projekt installiert.

Die Versmolder Sparkassen Arena verfügt über besondere Lichtverhältnisse dank der im Hallendach integrierten Oberlichter. Den Tageslichtflutern, die in Anlehnung an alte Sheddach- , oder auch Sägezahndachkonstruktionen designt wurden, kann das LEDCON Großbildsystem mit bis zu 5000 cd/m² entgegnen und somit die Inhalte auch bei starkem Lichteinfall jederzeit optimal darstellen.

LEDCON als offizieller europäischer Vertrieb hat selbstverständlich nur hochwertigste Komponenten aus dem Hause NOVASTAR verwendet. In Addition zu den vereinseigenen Quellen wurden speziell für Werbeinhalte der Mediaplayer aus der Taurus-Serie ausgewählt, der in Kombination mit dem layerbasierten VX6S dem Verein unzählige Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Inhalte offeriert. Durch die V-CAN Kompatibilität ( eine Video-Control-Software, die Daten “layer-basiert” verarbeitet) können nun mittels der NovaStar Software komfortabel die unterschiedlichen Quellen von einem Regie-Point auf der Tribüne verwaltet und kombiniert werden.
Mit Blick auf die ambitionierten sportlichen Ziele des Vereins wurde von LEDCON auf die Fähigkeit zur Interpretation von SDI-Signalen professioneller Kamerasysteme geachtet, um bestmöglich auf die nächsten Jahre vorbereitet zu sein.

LEDCON ist stolz auf die Realisierung dieses imposanten LED Screens, bedankt sich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünscht den Sportfreunden Loxten alles Gute für die Zukunft.

LEDCON Videofläche

Modernisieren und digitalisieren auch Sie Ihr Gebäude!