Jacksonring 26 | D-48429 Rheine

info@ledcon.de

+49 (0)5971 800 520

Sporthallen

Sparkassen Arena Versmold

Previous
Next

Frösche im Fokus

Klaus-Peter Reinert ermöglicht LEDCON LED-Display

Seit ein paar Jahren machen die Sportfreunde Loxten mit Ihrer Handballmannschaft von sich Reden. Von Jahr zu Jahr arbeiten sich die „Frösche“, wie sie von Ihren Fans liebevoll genannt werden, kontinuierlich Platz für Platz in Richtung Spitze der Handball-Oberliga Westfalen. Die Frösche wollen nach ganz oben…. und eine wichtige Unterstützung für den Verein ist dabei Mäzen Klaus-Peter Reinert. Er hat für den Verein eine Stiftung ins Leben gerufen, dessen Erträge die langfristige sportliche Entwicklung unterstützt und aktiv fördert. 

Bei besonderen Investitionen und Wünschen kann es dann auch vorkommen, dass Gönner Reinert nochmals aus eigener Tasche nachhilft. So auch in diesem Fall, bei dem der Wunsch aufkam, bei allen Heimspielen in der Sparkassen Arena Versmold mittels einer LED-Wand für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen und Sponsoren eine außergewöhnliche Präsentationsform zu offerieren. Das RESULTAT überwältigt: Während der NRW-Herbstferien wurde die Sparkassen Arena Versmold umgestaltet und das neue Highlight aus dem Hause LEDCON in bester, zentraler Position installiert.
Mit 5500x3000mm reiner LED Fläche ein imposantes Erscheinungsbild – dass sicherlich in der Handball-Oberliga bundesweit seines Gleichen sucht.

Den nötigen Wumms erzeugen 33 frontservice-optimierte SPix 3.9 Outdoor-LED-Module (500x1000mm). Und da in der Halle alles andere als Softball gespielt wird, wurde für die Ballsicherheit die von LEDCON eigens entwickelte Frontverschraubung für diese Projekt installiert.

Die Versmolder Sparkassen Arena verfügt über besondere Lichtverhältnisse dank der im Hallendach integrierten Oberlichter. Den Tageslichtflutern, die in Anlehnung an alte Sheddach- , oder auch Sägezahndachkonstruktionen designt wurden, kann das LEDCON Großbildsystem mit bis zu 5000 cd/m² entgegnen und somit die Inhalte auch bei starkem Lichteinfall jederzeit optimal darstellen.

LEDCON als offizieller europäischer Vertrieb hat selbstverständlich nur hochwertigste Komponenten aus dem Hause NOVASTAR verwendet. In Addition zu den vereinseigenen Quellen wurden speziell für Werbeinhalte der Mediaplayer aus der Taurus-Serie ausgewählt, der in Kombination mit dem layerbasierten VX6S dem Verein unzählige Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Inhalte offeriert. Durch die V-CAN Kompatibilität ( eine Video-Control-Software, die Daten “layer-basiert” verarbeitet) können nun mittels der NovaStar Software komfortabel die unterschiedlichen Quellen von einem Regie-Point auf der Tribüne verwaltet und kombiniert werden.
Mit Blick auf die ambitionierten sportlichen Ziele des Vereins wurde von LEDCON auf die Fähigkeit zur Interpretation von SDI-Signalen professioneller Kamerasysteme geachtet, um bestmöglich auf die nächsten Jahre vorbereitet zu sein.

LEDCON ist stolz auf die Realisierung dieses imposanten LED Screens, bedankt sich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünscht den Sportfreunden Loxten alles Gute für die Zukunft.

LEDCON Videofläche

Modernisieren und digitalisieren auch Sie Ihr Gebäude!