Early in the morning the cock.... crows

At the latest when an oversized 2-metre rooster in Ankum in the Osnabrück region rises with impressive fanfares, lolls about and then attracts attention with a full cockcrow - then everyone on site knows: the "Uncle Otto" is open.

In the tranquil Ankum, in the direct vicinity of the imposing Artländer Cathedral, an exciting shopping and gastronomic event location was created with a great deal of love for history and detail in, on and around the building of the old Hotel Schmidt. The heart of the new place-to-be is the "Onkel Otto", which represents a symbiosis of luxury chicken roasting and state-of-the-art event/lifestyle gastronomy.


Innovative....Event....Lifestyle.... these are the key points where Ledcon comes into play. For the owner Georg Dobelmann (the owner of almost 100 "Postenbörse" shops) an LED wall was realized for a part of the large outdoor area of the restaurant. Besides good tips for the next events from now on the visitors can enjoy the Bundesliga, Champions League, Formula 1 etc. as entertainment with a self tapped beer.


The 3.5m x 2.0m screen is optimally positioned and clearly visible up to the well-frequented cathedral forecourt. With a pixel pitch of 3.9mm, the LEDCON SPix series offers an impressive image for discussing Hamilton's current lap times over a cold drink or cheering on his football club.
For the permanent installation LEDCON designed the final realization of the SPix screen as well as the entire substructure and the surrounding passepartout. Here, in cooperation with our partner LS&IT Media from Leer, an active soundbar was installed for the necessary sound reinforcement, so that the right stadium feeling can be created if required.
Especially the favourable positioning of the screen on the side of the building of the premiumburger institution "Georgetown" belonging to Uncle Otto in combination with the SPix-typical high-contrast image even with wide viewing corridors will attract numerous visitors of the well-frequented location in the future and inspire them to let themselves be spoiled at Uncle Otto.

KEY facts

Special features of the project

In addition to the surrounding cladding, a sound bar was integrated under the screen in cooperation with the business partner LS IT & MEDIA GmbH & CO.KG. For this purpose LEDCON developed a special passpartout, which can accommodate the loudspeakers and adapts to the overall appearance of the screen.

Impressions from the installation phase

Modernise and digitalise your building too!

Früh am Morgen kräht der Hahn….

Spätestens wenn ein überdimensionaler 2 Meter großer Hahn in Ankum im Osnabrücker Land mit imposanten Fanfaren empor fährt, sich räkelt und dann mit einem satten Hahnenschrei für Aufmerksamkeit sorgt – dann weiß jeder vor Ort: das „Onkel Otto“ hat geöffnet.

Im dem beschaulichen Ankum in direkter Nachbarschaft zum imposanten Artländer Dom wurde mit viel Liebe für Historie und Details in, am und um das Gebäude des alten Hotel Schmidt eine aufregende Einkaufs- und Gastroeventlocation realisiert. Herzstück des neuen place-to-be ist das „Onkel Otto“, welches eine Symbiose aus Luxus-Hähnchenbraterei und modernster Event/Lifestyle-Gastronomie darstellt.


Innovativ….Event….Lifestyle…. das sind die Stichpunkte bei denen Ledcon ins Spiel kommt. Für einen Teilbereich des großangelegten Gastro-Außenbereich wurde für den Inhaber Georg Dobelmann (der Herr über fast 100 „Postenbörse“ Ladengeschäften) eine LED Wand realisiert, die den Besuchern neben guten Tipps für die nächsten Events von jetzt an auch Bundesliga, Champions League, Formel 1 etc als Unterhaltung bei einem selbstgezapften Bier bietet.


Dabei ist der 3,5m x 2,0m große Screen optimal positioniert und bis zum gut frequentierten Domvorplatz deutlich sichtbar. Mit einem Pixelpitch von 3.9mm bietet die LEDCON SPix-Serie ein beeindruckendes Bild um bei einem Kaltgetränk die aktuellen Rundenzeiten von Hamilton zu diskutieren oder seinen Fußballverein anzufeuern.
Bei der Festinstallation hat LEDCON neben der finalen Realisierung des SPix Screens auch die gesamte Unterkonstruktion sowie das umlaufende Passepartout gestaltet. Hier wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner LS&IT Media aus Leer eine aktive Soundbar für die nötige Beschallung installiert, damit bei Bedarf das richtige Stadion-Feeling aufkommt.
Gerade die günstige Positionierung des Screens an der Gebäudeseite der zum Onkel Otto zugehörigen Premiumburger-Institution „Georgetown“ in Kombination mit dem SPix-typischen kontraststarken Bild auch bei breitem Sichtkorridoren wird in Zukunft zahlreiche Besucher des gut frequentierten Ortes anlocken und begeistern, sich selber im Onkel Otto verwöhnen zu lassen.

facts

  • Verbautes LEDCON LED-Display: SPix
  • Pixelpitch 3.9mm
  • Screengröße 3.5 x 2 m
  • Integrierte Soundbar & Passepartout

Besonderheit des Projektes

Neben der umlaufenden Verkleidung wurde unter dem Screen eine Soundbar in Kooperation mit dem Businesspartner LS IT & MEDIA GmbH & CO.KG integriert. Hierfür wurde von LEDCON ein spezielles Passpartout entwickelt, welches die Lautsprecher aufnehmen kann und sich dem Gesamtbild des Screens anpasst.

Impressionen aus der Installationsphase

Modernisieren und digitalisieren auch Sie Ihr Gebäude!